Hand in Hand
mit der Gesundheit

Stellenangebote

 

 

Kursausfall

Am Freitag, den 08.09.2017 entfällt unser Gymnastikkurs "Power Workout" (19:00 - 20:00 Uhr).

 

Am Montag, den 11.09.2017 fällt unser "YOGA Kurs" leider aus (18:45 - 19:45 Uhr).

 

REHA FIT Betriebsausflug 2017

Am Samstag, den 26.08.2017 hatte das REHA FIT Team einen sportlich aktiven Betriebsausflug. Zu den Programmpunkten zählte Kanu fahren in Schoden und wandern in Saarburg. Die Fotos bieten einen Einblick in den sehr gelungenen, sonnigen Tag.

  

  

   

 

AOK Gesundheitskurse 2. Halbjahr 2017

Nachstehend ein Überblick über die anstehenden Gesundheitskurse in Kooperation mit der AOK. Anmeldemöglichkeiten bestehen unabhängig von Ihrer Krankenkasse! Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!

Ihr REHA FIT Team

 

NEU im REHA FIT: FMS - Functional Movement ScreenTM

Was ist FMS?

FMS ist ein Test, bestehend aus sieben verschiedenen Testinhalten, die es ermöglichen funktionelle Bewegungsmuster zu bewerten.

Durch die, in den einzelnen Tests gestellten Bewegungsaufgaben erhält der Trainer gezielt Hinweise auf muskuläre Schwachstellen und Kompensationsmechanismen in den jeweiligen Bewegungsausführungen. So werden nicht nur Rechts-Links-Unterschiede und Bewegungseinschränkungen sondern auch Asymmetrien objektiv erfasst. Die ermittelten Bewegungsdefizite und Verbesserungspotentiale erlauben eine konkrete und individuelle Zusammenstellung korrigierender Übungen.

Das FMS Programm wurde für sportlich akive Personen konzipiert. Die Zielstellung eines Übungsprogramms unter Einbindung des FMS Screens ist die Vermeidung von Spätfolgen, Minimierung des Verletzungsrisikos bei sportlichen Aktivitäten und Steigerung des Leistungsniveaus.

Bei Interesse an dem FMS Programm und für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an Dipl.-Sportlehrerin und OS Coach Sabine Müller.

Weitere Informationen über FMS finden Sie HIER.

Dillinger Firmenlauf 2017

Ein Teil des REHA FIT Teams hat auch dieses Jahr für die Gesundheitszentrum Reha Fit Schaumberg GmbH an dem im Juni stattgefundenen Dillinger Firmenlauf teilgenommen.

"Der diesjährige Firmenlauf hat allen Mitläuferinnen und -läufern viel Spaß gemacht! Die Wetterlage gestaltete sich anfänglich nass und stürmisch. Pünktlich zum Startschuss klarte es auf und wir hatten strahlenden Sonnenschein. Den Zieleinlauf absolvierten wir Hand in Hand als geschlossenes Team!"

Euer Reha Fit Team

 Dillinger Firmenlauf 2017

 

 Dillinger Firmenlauf 2016

 

Unser aktueller Gymnastikplan (seit Juni 2017) 

Überreichung einer Spende an die McDonald´s Kinderhilfe Stiftung
Den Erlös unserer Jubiläumstombola zur 25-Jahrfeier, sowie eine zusätzliche Spende der REHA FIT Schaumberg GmbH, überreichte Sabine Müller (Geschäftsführerin) persönlich am 7.12.2016 an das Ronald McDonald Haus Homburg. Die Spende nahm die Leiterin Frau Tanja Meiser mit Freude entgegen. Dieses sogenannte „Zuhause auf Zeit“ dient den Angehörigen schwerkranker Kinder unter anderem als Rückzugsmöglichkeit, die dennoch in unmittelbarer Nähe der Kinderklinik gelegen ist.

            

 

Das Team des REHA FIT wünscht allen eine wunderschöne Adventszeit.

 

Rückblick Jubiläumsfeier!

Am 15.10.2016 (Samstag) haben wir (REHA FIT Schaumberg und Sportzentrum Schaumberg) unser 25-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert.

Die Programmpunkte zur Feier finden Sie unter dem nachfolgendem Link Jubiläumsfeier

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für den Besuch, sowie bei unserer Bundestagsabgeordneten Nadine Schön (LK WND) für das bewegende Grußwort. Zudem bedanken wir uns für den Besuch des Staatssekretärs Stephan Kolling. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer des REHA FIT Dreikampfs, bestehend aus SNAG Golf (Golfpark Bostalsee), Tischtennis (TT Schaumberg Theley e.V.) und Bogenschießen (dk-bowfactory) viel Spaß hatten.

25-jährige Mitglieder (vorne links & 3te v. l.), Nadine Schön (MdBt) (2te v. l.), Rita Schäfer (2te v. r.), Sabine Müller (Geschäftsführerin) (vorne r.), Dieter Schäfer (Teilhaber)

Nadine Schön - Duell gegen TT-Roboter; SNAG Golf im Gymnastikraum

Sabine Müller - Bogenschießen;          "Mighty Diamonds" (TV 1861 St. Wendel) 5-jähriges Jubiläum Praxis für Logopädie; Stephan Kolling & REHA FIT Team

Ihr REHA FIT Team

 

Mit Spaß zum Erfolg - Laufseminar erfolgreich abgeschlossen!

Am vergangenen Dienstag (21. Juni 2016) hat unsere letzte Einheit des Laufseminars stattgefunden. Die Teilnehmer lernten die Notwendigkeit eines begleitenden Kraft- und Koordinationstrainings kennen, arbeiteten an ihrer Lauftechnik und bekamen Tipps zum Dehnen vor bzw. nach einer Laufeinheit. Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg beim Laufen mit ihrer individuellen Trainingsherzfrequenz! Es hat Spaß gemacht!

Ihr Reha Fit Team

 

 

 

Faszienkurs erfolgreich abgeschlossen
Am vergangenen Montag (6.6.16) ist unsere Kurseinheit „Faszientraining“ erfolgreich zu Ende gegangen. Die Teilnehmer konnten die Vielfalt des Faszientrainings kennenlernen und haben mit Begeisterung am Kurs teilgenommen.
Wir freuen uns auf die nächste Kurseinheit rund um das Thema „Faszien“. Diese ist für Herbst 2016 geplant. Jeder Neueinsteiger ist herzlich willkommen!
Ihr Reha Fit Team

  

 

Rückblick über den Aktionstag zum Thema "Laufen" (27.05.2016)
Wir freuen uns über das rege Interesse der Besucher des Aktionstages zum Thema "Laufen" (in Zusammenarbeit mit Sporthaus Glaab GmbH und adidas). Wir bedanken uns auch bei allen Teilnehmern der Laufeinheiten und hoffen, dass wir Ihnen ein paar nützliche Tipps vermitteln konnten.

 

 

Die Vorträge zum Thema „Schulter“ waren ein großer Erfolg!

Am vergangenen Samstag (16. April 2016) begrüßten wir zahlreiche interessierte Zuhörer zu den spannenden Vorträgen in unserem Gesundheitszentrum Reha Fit Schaumberg.
Dr. med. Dubitscher berichtete über medizinische Behandlungsmöglichkeiten bei „Schultererkrankungen“. Sabine Müller stellte das Schulterprojekt „Return-to-Activity“ vor - ein sporttherapeutisches Behandlungskonzept für Patienten mit Schulterverletzungen oder -erkrankungen.
Wir danken allen Teilnehmern für das große Interesse!
Bei Interesse oder Fragen zu
„Return-to-Activity“ helfen wir gerne weiter!
Ihr Reha Fit Team